Ihr kennt Paul Dietz und/oder habt schon einmal an einer Clinic teil genommen oder wart als Zuschauer da.

Teilt uns eure Erfahrungen und Eindrücke mit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Iris Stenschke (Freitag, 28 Juli 2017 16:22)

    Ich habe den Kurs 2016 erstmalig belegt, ohne wirklich zu wissen, auf was ich mich einlasse - und habe es nicht bereut! Paul arbeitet als Horseman in der Tradition von Hunt, Dorrance und Brannaman mit jedem Teilnehmer sehr individuell, erklärt gerne und ausführlich, worum es ihm geht und wird nie müde, Fragen zu beantworten und jeden zu schulen, die kleinsten Veränderungen in der Reaktion des Pferdes zu belohnen. Ich denke, man nimmt sowohl als Zuschauer wie auch als Teilnehmer eine Menge mit. Ich bin im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder mit dabei, denn diese zwei Kurse waren sowohl was das vermittelte Wissen, als auch die Organisation und die herzliche Gastfreundschaft betrifft einfach nur Klasse!

  • #2

    Stefan Dittgen (Freitag, 04 August 2017 11:52)

    Als Zuschauer beider Kurse ist mir aufgefallen, was für grosse Fortschritte alle Teilnehmer vom ersten bis zum vierten Tag gemacht haben. Vor allem diejenigen, die im Vorjahr schon mitgemacht hatten zeigten große Entwicklungssprünge. Toll waren auch die herzliche Atmosphäre, die hervorragende Bewirtung und abends das nette Beisammensein. Ein großes Dankeschön an das gesamte Organisationsteam!

  • #3

    Sibylle Kloser Rhyner (Mittwoch, 30 Mai 2018 22:13)

    Von und mit Paul zu lernen ist immer eine Freude! Paul unterstützt seine Studenten, unspektakulär und doch aussergewöhnlich. Keine Frage zu "dumm", oder zu oft wiederholt - stets hat er Geduld und Nachsicht. In über einem Dutzend Kurse und vielen Unterrichtslektionen habe ich es NIE erlebt, dass Paul je eine/n Schüler/in angeschnauzt, blossgestellt oder lächerlich gemacht hätte. Wer kommt, um zu lernen, wird hier ganz viel abholen. Und das geht weit über das Pferdezeugs hinaus. "It's a way to live a life", wie Ray Hunt immer gesagt hat. Paul verkörpert diese Lebenshaltung.
    Ich reise jeden Sommer an mehrere Clinics, und jeden Winter nach Arizona, um mit Paul zu reiten. Ich weiss warum.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.